Good Kill - Infos

Es ist die moderne Kriegsführung. Drohnen, die im Irak eingesetzt werden, um Terroristen auszuschalten. Ein Knopfdruck in einer weit entfernten Basis und an einem ganz anderen Ort wird Tod und Verderben über die Menschen gebracht. Doch dieser Knopf muss von Menschenhand betätigt werden und in diesem Fall gehört diese Hand zu dem US-Air-Force-Offizier Thomas Egan (Ethan Hawke).

Einst war Thomas ein Pilot mit großen Ambitionen und Leidenschaft für seinen Beruf. Heute kann er nur noch davon träumen, eines Tages wieder in einem Jet zu sitzen. Stattdessen muss er die besagten Drohnen steuern. Was bei ihm zu tiefen Depressionen und Alkoholsucht führt.

Darunter hat nicht nur er und seine Tätigkeit zu leiden, sondern vor allen anderen seine Familie. Seine Frau Molly (January Jones) und seine Kinder erkennen den einst lieben Familienvater kaum wieder.

Doch dann kommt ein Auftrag mit fragwürdigem Ziel und Thomas beginnt den Auftrag der CIA zu hinterfragen und gerät mit sich selbst in einen schweren, moralischen Konflikt.

Nationalität: USA

Good Kill - Official Trailer #1