Gone Girl - Das perfekte Opfer - Infos

Originaltitel: "Gone Girl".

Nach dem gleichnamigen Roman von Gillian Flynn.

Eigentlich wollten Nick (Ben Affleck) und Amy (Rosamund Pike) an einem warmen Sommermorgen ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch plötzlich ist Amy verschwunden. Und sie taucht auch nicht wieder auf, weshalb Nick ins Visier der Polizei gerät.

Nachts plagen ihn schreckliche Träume, in denen der unscheinbare Ehemann Amy tötet, die Nick noch völlig verrückt werden lassen. Doch er glaubt an seine Unschuld, verstrickt sich jedoch in ein Netz aus Lügen und Verrat. Die Indizien häufen sich gegen ihn und so gerät Nick immer mehr im Fokus der Presse und auch im Visier der Ermittler. Hat er sich mit seiner Ehefrau verkracht und kam es dabei zu einem Vorfall, das auf Amys Verschwinden oder sogar Tod hinauslief? Die Gerüchteküche brodelt, während sich die Reporter vor Ort wie hungrige Wildtiere sich auf den eigentlich noch unklaren Fall stürzen. Nick selbst macht sich mit seinem seltsamen Verhalten immer verdächtiger, so dass es für den Rest der Stadt nahezu unmöglich ist, nicht sich vorzustellen, dass die vermeintlich perfekte Ehe zwischen den beiden unlängst zusammengebrochen ist und sie einer Illusion gleich allen vorgespielt wurde.

Es kommt jedoch durch den Fund ihres Tagebuchs ans Licht, dass auch Amy nicht die vermeintlich perfekte Frau ist. Da wäre zudem auch die mysteriöse, silberne Geschenkbox, die sich gut versteckt im Schlafzimmer befand, doch inzwischen leer ist.

Doch noch bleibt es fraglich, ob sie überhaupt noch lebt.

Autorin Gillian Flynn setzte ihren eigenen Roman auch als Drehbuch um. Erfahrung mit dem Filmmedium weist sie mit ihrer vergangenen Arbeit als Film-Redakteurin im Entertainment Weekly auf. Ihr Buch "Gone Girl" galt als das zweiterfolgreichste Buch 2012 der New Yorker Bestsellerliste(während "Fifty Shades of Grey" den 1. Platz belegte).

Zu den bekannten Werken der Vergangenheit von Regisseur David Fincher zählen diverse andere Thriller wie Sieben, Zodiac - Die Spur des Killers und Panic Room.

Nationalität: USA

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Filmclip: "Wer bist du?"4 weitere Videos