Kurz vor den Oscar-Nominierungen duckt sich halb Hollywood traditionell weg - schließlich werden in der Nacht zuvor die Nominierungen für die Goldene Himbeere bekannt gegeben. Nachdem wir euch vor kurzem eine Liste der inoffiziellen Jury-Vorauswahl präsentiert haben, folgt nun die finale Zusammenstellung der...äh Glücklichen.


Auffallend dabei: Besonders gute Chancen dürfen sich die Herren Jason Friedberg und Aaron Seltzer machen, deren Blödel-Komödien "Disaster Movie" und "Meine Frau, die Spartaner und ich" gleich im Doppelpack nominiert wurden sowie Mike Myers, dessen unsäglicher Versuch mit "Der Love Guru" zu alter Größe zurückzufinden gehörig in die Hose ging.

Ach ja: Uwe Boll hat es natürlich ebenfalls in beinahe jede Kategorie geschafft, eine Himbeere ist ihm sogar schon sicher: Der Preis für sein Lebenswerk. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch Uwe für diese Leistung".

Schlechtester Film

- Disaster Movie
- Meine Frau, die Spartaner und ich (Unsere Kritik )
- The Happening (Unsere Kritik )
- The Hottie and The Nottie
- Schwerter des Königs - Dungeon Siege (Unsere Kritik )
- Der Love Guru

Schlechtester Darsteller

- Larry the Cable Guy (Witless Protection)
- Eddie Murphy (Mensch, Dave!)
- Mike Myers (Der Love Guru)
- Al Pacino (88 Minutes und Righteous Kill)
- Mark Wahlberg (The Happening und Max Payne)

Schlechteste Darstellerin

- Jessica Alba (The Eye und Der Love Guru)
- Alle Darstellerinnen aus The Women
- Cameron Diaz (Love Vegas)
- Paris Hilton (The Hottie And The Nottie)
- Kate Hudson (Ein Schatz zum Verlieben und My Best Friend's Girl)

Schlechtester Nebendarsteller

- Uwe Boll (Postal)
- Pierce Brosnan (Mamma Mia!)
- Ben Kingsley (Der Love Guru, War, Inc. und The Wackness)
- Burt Reynolds (All In - Alles oder nichts und Schwerter des Königs - Dungeon Siege)
- Verne Troyer (Der Love Guru und Postal)

Schlechteste Nebendarstellerin

- Carmen Electra (Disaster Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich)
- Paris Hilton (Repo! The Genetic Opera!)
- Kimberly Kardashian (Disaster Movie)
- Jenny McCarthy (Witless Protection)
- Leelee Sobieski (88 Minutes und Schwerter des Königs - Dungeon Siege)

Schlechtestes Leinwandduo

- Uwe Boll und jeder Darsteller, jede Kamera oder Drehbuch
- Cameron Diaz & Ashton Kutcher (Love Vegas)
- Paris Hilton und Christine Lakin oder Joel David Moore (The Hottie And The Nottie)
- Larry the Cable Guy & Jenny McCarthy (Witless Protection)
- Eddie Murphy IN Eddie Murphy (Mensch, Dave!)

Schlechtestes Prequel, Remake, Rip-Off oder Sequel

- The Day The Earth Blowed Up Real Good
- Disaster Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich
- Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
- Speed Racer
- Star Wars: The Clone Wars

Schlechtester Regisseur

- Uwe Boll (1968 Tunnel Rats, Schwerter des Königs - Dungeon Siege und Postal)
- Jason Friedberg und Aaron Seltzer (Disaster Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich)
- Tom Putnam, The Hottie And The Nottie
- Marco Schnabel, Der Love Guru
- M. Night Shyamalan, The Happening

Schlechtestes Drehbuch

- Disaster Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich (Jason Friedberg & Aaron Seltzer)
- The Happening (M. Night Shyamalan)
- The Hottie And The Nottie (Heidi Ferrer)
- Schwerter des Königs - Dungeon Siege (Doug Taylor)
- Der Love Guru (Mike Myers & Graham Gordy)

Sonderpreis für eine außerordentlich schlechte Karriere

- Uwe Boll