Godzilla - Infos

Godzilla“ ist ein US-Remake, das sich an das Original Godzilla-Franchise des japanischen Filmstudios Toho anlehnt.

1999 werden auf einer philippinischen Insel Knochenteile einer riesigen Kreatur entdeckt. Fußspuren einer weiteren Kreatur führen auf das offene Meer hinaus.

Der in Japan lebende Workaholic Joe Brody (Bryan Cranston) und seine Frau Sandra (Juliette Binoche) fahren wie an jedem gewöhnlichen Arbeitstag ins Atomkraftwerk, wo beide angestellt sind. Ihr Sohn Ford besucht derweil die örtliche Grundschule. Als es zu einem Unfall im Atomkraftwerk kommt, stirbt Sandra im Zuge einer Isolationsmaßnahme, da sie sich noch innerhalb der Anlage befand. Der kleine Ford muss von seiner Grundschule aus mitansehen, wie das gesamte Atomkraftwerk ineinander bricht.

15 Jahre sind vergangen: Der innerlich zermürbte Joe Brody stellt unentwegt Nachforschungen zu den damaligen, tragischen Ereignissen an, die seiner Frau das Leben gekostet haben. Er glaubt nicht, dass jene Katastrophe durch ein Erdbeben ausgelöst wurde, wie in den Medien berichtet wird. Sein inzwischen zum jungen Mann gereifter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) distanzierte sich mehr und mehr von seinem Vater, da er der Meinung war, dass man sich von der Vergangenheit loslösen muss, und ist mittlerweile Soldat.

Eigentlich wollte er seinen Vater nur zurück nach Amerika bringen, nachdem dieser aufgrund der Nachforschungen in Japan blieb. Joe ist jedoch vom Vorhaben besessen, das abgesperrte Gebiet in der Kleinstadt Janjira, wo einst die Familie lebte, zu erkunden. Entgegen offiziellen Aussagen ist das Gebiet aber nicht radioaktiv verseucht. Als Joe und Ford sich weiter umsehen, werden sie von plötzlich auftauchenden Sicherheitskräften in Gewahrsam genommen. Diese bringen sie zu einer Forschungseinrichtung nahe der Kleinstadt, die von dem Wissenschaftler Dr. Ichiro Serisawa (Ken Watanabe). Dort machen sie die unglaubliche Entdeckung, eines Riesenkokons. Noch ahnt niemand außer Joe, der bereits eine Vorahnung hat, dass sich eine Katastrophe anbahnt.

Zur gleichen Zeit ist im pazifischen Meer jenes gigantische Wesen auf dem Weg nach Hawaii, dass einst von der philippinischen Insel kam...

Nationalität: USA

Godzilla - Exklusiver Clip: "Das ist mein Job"10 weitere Videos