Yeah! Ein neuer Teaser-Trailer zu Godzilla Resurgence ist da. Und der zeigt mehr Godzilla als der erste.

Unter der Doppel-Regie von Hideaki Anno (Neon Genesis Evangelion) und Shinji Higuchi (Attack on Titan) enstand in den ehrfürchtigen Toho-Studios der erste japanische Godzilla-Film seit bald 12 Jahren. Im Gegensatz zum ersten Teaser-Trailer zeigt der neue schon wesentlich mehr vom Shin Gojira - dem neuen Godzilla. Und dessen Design dürfte nicht zuletzt durch die Ärmchen ein wenig verwirrend wirken.

Das Design des neuen Godzillas

Selbstverständlich muss man sagen, dass die Toho Studios nicht ganz so viel Geld zum Verbraten haben wie Warner Bros., die Visual-Effects sehen nicht ganz so gut aus wie in Gareth Edwards' Godzilla von 2014. Zudem dürfte das Design des "neuen Godzillas", wie er auf japanisch lautet, zumindest bei westlichen Fans für mehr Kontroversen sorgen als das Design des US-Godzillas. Nichtsdestotrotz dürfte die Rückkehr eines japanischen Godzillas Rechtfertigung genug sein, um als Fan in Wallung zu geraten.

Der japanische Kinostart von Godzilla Resurgence ist der 29. Juli 2016. Ob und wann der Film in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest, eine Blu-ray- / DVD-Veröffentlichung dürfte aber sicher sein.