Erst ewig in der Versenkung verschwunden und nun kommen die News für Hollywoods erneuten Versuch, Japans Nationalhelden Godzilla auf die Leinwand zu hieven regelrecht im Tagesrhythmus. Erst kürzlich berichteten wir, dass The Green Mile und Walking Dead Regisseur Frank Darabont verpflichtet wurde, um das Drehbuch auf Vordermann zu bringen, da kommt schon die Nachricht über eine mögliche Verpflichtung eines Hauptdarstellers. Oder eher, eines Co-Darstellers, denn Star in einem Godzilla-Streifen bleibt noch immer Godzilla selbst.

Godzilla

- Kick-Ass soll Godzillas gigantischen Hintern versohlen
alle Bilderstrecken
Ob seine Stöckchen ausreichen werden, um Godzilla einzuschüchtern?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 86/851/105

So soll Kick-Ass Aaron-Taylor Johnson eine Rolle übernehmen. Doch er will sich erst entscheiden, wenn er das, von Frank Darabont überarbeitete Drehbuch gelesen hat.

Bleibt also noch genug Zeit für alle Beteiligten, sich etwaige Strategien zurechtzulegen. Und Legendary scheint die Zeit bis zum Dreh auch dazu nutzen zu wollen, das Produzententeam um Dan Lin, Roy Lee und Doug Davidson zu verklagen. Ein letzter Versuch, das ungeliebte Team aus dem Boot zu werfen wie es scheint, denn das Studio wollte die Gagen der Produzenten bereits Ende letzten Jahres kürzen, was sie nicht hinnahmen, woraufhin das Studio damit begann, sie aus dem Projekt zu werfen.

Nun werfen sie dem Team also vor, sich nicht um das Projekt gekümmert zu haben. So lautet die Klage, dass die Bemühungen der Beschuldigten nur darin bestanden haben soll, dem Studio Legendary einen Drehbuchautoren vorgeschlagen und Anmerkungen zu einem Entwurf gemacht zu haben, das später von Legendary verworfen wurde. So sollen die Beschuldigten wenig zum Fortschritt der Produktion beigetragen haben, was in keinster Weise ihre beträchtlichen Gagen und Ausgleichszahlungen als Produzenten rechtfertigen würde.

Man darf gespannt sein, wie sich dieser Streit auf das Projekt auswirken wird.

Aktuellstes Video zu Godzilla

Godzilla - Exklusiver Clip: "Das ist mein Job"10 weitere Videos