12 Jahre nach Godzilla - Final Wars von Ryûhei Kitamura wird es einen neuen Godzilla von den Toho Studios geben. Und zu Godzilla: Resurgence ist der allererste Teaser-Trailer veröffentlicht worden.

Gareth Edwards' erfolgreicher US-Godzilla von 2014 muss bei den Japanern wohl den Ehrgeiz geweckt haben, einen neuen japanischen Godzilla-Film zu produzieren. Unter der Doppel-Regie von Hideaki Anno (Neon Genesis Evangelion) und Shinji Higuchi (Attack on Titan) enstand in den ehrfürchtigen Toho-Studios der erste Godzilla-Film seit bald 12 Jahren. Und zum Shin Gojira ist nun ein erster, rund 30-sekündiger Teaser-Trailer veröffentlicht worden, der im Grunde nicht viel mehr zeigt als in Panik davonlaufende Menschenmassen.

Passendes Musikvideo von Katokutai

Passend zum Teaser-Trailer ist auch ein Teaser-Poster zu Godzilla: Resurgence veröffentlicht worden. Der darauf abgebildete "neue Godzilla" sieht ein wenig wie ein Anglerfisch aus. Ziemlich furchterregend und grotesk im Vergleich zum glubschäugigen 70er-Jahre-Godzilla. Die japanische Band Katokutai hat auch einen Begleitsong mit dem Titel Ultraman Leo veröffentlicht. Ultraman Leo war der Titel einer Tokusatsu-TV-Serie aus den 70ern.

Der japanische Kinostart für Godzilla: Resurgence ist der 16. März 2016. Ob und wann der Film auch hierzulande in die Kinos kommt, steht bislang noch nicht fest. Eine Blu-ray- / DVD-Veröffentlichung dürfte aber sicher sein.