Offiziell angekündigt wurde ein Film zu God of War bislang noch nicht. Bei Sony und Universal Pictures aber schmiedet man offenbar bereits Pläne für ein solches Projekt, wie The Hollywood Reporter berichtet.

God of War - SAW-Drehbuchautoren sollen Drehbuch zum Film schreiben

alle Bilderstrecken
Ein Film zu God of War scheint wohl unausweichlich zu sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10

Die wollen nämlich in Erfahrung gebracht haben, dass Universal die beiden Drehbuchautoren Patrick Melton and Marcus Dunstan damit beauftragt hat, ein Skript für einen 'God of War'-Film zu schreiben. Beide schrieben unter anderem die Drehbücher zu insgesamt vier SAW-Filmen. Zuletzt sorgten sie für die Zeilen für Guillermo del Toros Pacific Rim.

Charles Roven und Alex Gartner sollen den Film anscheinend über Atlas Entertainment (Man of Steel, 12 Monkeys) produzieren. David Self (Road to Perdition) soll das übrigens den ersten Entwurf des Drehbuchs geliefert haben.

Erst vor wenigen Monaten bekundete Schauspieler Jason Momoa schonmal vorsorglich sein Interesse an dem Film und ließ die Macher wissen, dass er liebendgern den spartanischen Antihelden Kratos übernehmen würde. Gespielt hat er die Spiele zwar nicht, die Bilder von Kratos aber hätten ihn beeindruckt.

Momoa kennt man unter anderem als Conan aus dem letzten Jahr veröffentlichten gleichnamigen Film, aber auch als Khal Drogo aus Game of Thrones.

Mit God of War: Ascension erscheint bereits im nächsten Jahr ein neues Spiel der Reihe für die PlayStation 3.