God Bless America - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Frank (Joel Murray) lebt in Scheidung und ist nicht sehr glücklich darüber. Seine Frau hat bereits einen Neuen und seine Tochter spielt lieber an der Konsole, statt ihren Vater zu besuchen. Dann verliert er auch noch seinen Job, weil er nett zu einer Kollegin war, die diese Freundlichkeit als sexuelle Belästigung wertet. Als wäre der Tag nicht schon perfekt genug, erfährt Frank auch noch, dass er bald an einem Hirntumor sterben muss.

In tiefer Depression, weil ihn die unsozialen Nachbarn, das verdummende Fernsehen und die Gesellschaft der heutigen Zeit generell ankotzen, versucht der Leid geplagte Mann sich das Leben zu nehmen. Doch in letzter Sekunde überlegt er es sich anders. Warum der Welt nicht einen Gefallen tun und wenigstens einen Menschen mitnehmen, der es auch verdient hat? So schnappt Frank sich seine Waffe und tötet das Millionärs-Töchterlein Chloe (Maddie Hasson), die im Fernsehen eine Nieveau zur Schau gestellt hat, dass wohl niemand unterbieten kann.

Doch damit hat Frank nicht seine Ruhe, denn seine Tat wurde von der Schülerin Roxy (Tara Lynne Barr) beobachtet. Diese hasst die Welt und die Leute darin und sieht in Frank eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Anfangs noch schleppend, ziehen die beiden später eine Schneise der Verwüstung und des Todes durch Amerika. Niemand, der sich unsozial verhält oder seine grenzenlose Dummheit zur Schau stellt, ist vor den beiden sicher.