Global Player - Wo wir sind isch vorne - Infos

Michael Bogenschütz (Christoph Bach) ist Leiter der Firma "Bogenschütz & Söhne", die schon seit vielen Jahren im schwäbischen Hechingen Textilmaschinen herstellt. Doch das Traditionsunternehmen steht kurz vor der Insolvenz, denn die chinesische Konkurrenz ist viel größer, günstiger und besser organisiert. Die Anfragen gehen daher stark zurück und Michael sucht nach einer Lösung, um das Unternehmen zu retten.

Da kommt ihm die Idee, einen Deal mit den Chinesen zu schließen und die Firma zu verkaufen. Das würde sowohl die Fabrik, als auch die Mitarbeiter retten. Doch Firmengründer, Vater von Michael und Seniorchefs Paul (Walther Schultheiß) bekommt Wind von der Idee seines Sohnes und ist alles andere als begeistert.

Weil er der Meinung ist, dass Chinesen nichts in Hechingen zu suchen haben, nimmt er Kontakt zu seinen Töchtern Marlies (Inka Friedrich) und Marianne (Ulrike Folkerts) auf, um seinen Sohn noch zu stoppen und sein Lebenswerk zu retten...

Nationalität: Deutschland

Global Player - Wo wir sind isch vorne - Offizieller Trailer