Gingerclown - Infos

Der Film erscheint in Deutschland direkt auf DVD und Blu-ray.

"Gingerclown" ist ein Horrorfilm mit Comedy-Elementen von Balázs Hatvani mit Ashley Lloyd, Erin Hayes, Michael Cannell-Griffiths und Tim Curry in den Hauptrollen.

Der Comics liebende Streber Sam wird immer wieder von seinen Mitschülern gemobbt. Vor allem der berüchtigte Rüpel der Schule hat es öfters mal auf den armen Comic-Fan abgesehen und schikaniert ihn. Sam will dem endlich ein Ende setzen und beschließt in einem stillgelegten Vergnügungspark sich mithilfe einer Mutprobe zu beweisen, um sich endlich Respekt bei allein zu verdienen. Doch sollte sich die Mutprobe bald als ein schrecklicher, fataler Alptraum herausstellen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Im Los Angeles 1983 gab es noch keine Mediatoren, der dem bösen Bully pädagogisch korrekt erklärt, dass man den comiclesenden Nerd mit der Brille nicht ärgern soll.
Das erfährt der fleißige, aber schmächtige Brillenträger Sam (Ashley Lloyd) täglich am eigenen Leib.

Der Highschool-Prolet Biff (Michael Cannell-Griffiths) macht dem Nerd regelmäßig das Leben schwer. Besonders vor seiner hübschen Freundin Jenny (Erinn Hayes) nutzt der Bully jede Gelegenheit um Sam zu drangsalieren, um sein eigenes Ego hochzuschaukeln und um seine Bewunderin zu beeindrucken.

Es wird höchste Zeit, dass der Spieß umgedreht wird und womit könnte man sich mehr Respekt seiner Mitmenschen aneignen, als nachts durch einen verlassenen Vergnügunspark zu streifen, der eines vergangenen Tages aus heiterem Himmel geschlossen wurde. Kein Wunder, dass sich um diesen Ort, an dem immer ein dicker Nebelschleier für mangelhafte Sicht sorgt, eine Menge düstere Geschichten ranken. Sam will es seinen Peinigern so richtig zeigen und betritt das schauerliche Gelände. Doch ohne es zu erahnen, sollte sich sein Vorhaben als großer Fehler herausstellen.

Der Park beherbergt alle möglichen scheußlichen Kreaturen, die weit jenseits von Sams Comic-Vorstellungen sind - und die sind ihm nicht wohl gesonnen. Unter anderem auch ein mysteriöser, titelgebender Clown, der darauf bedacht ist, aus der harmlosen Mutprobe einen sadistischen Spießrutenlauf zu machen.

Nationalität: USA, Ungarn

Gingerclown - Official Trailer