Ghostbusters – Die Geisterjäger - Infos

Originaltitel: "Ghostbusters".

Die Parapsychologie-Professoren Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Egon Spengler (Harold Ramis) haben es nach jahrelanger Arbeit endlich geschafft, einen waschechten Geist zu erblicken. Doch lange freuen können sie sich über ihre Leistung nicht, denn die Uni schmeißt die Spuk-Liebhaber kurzerhand raus: ihre Forschungen seien zu kostenintensiv und zu unwichtig.

Frisch auf der Straße setzen die drei sofort eine Idee um, die ihr Leben für immer verändern sollte. In einem alten Feuerwehrgebäude und bewaffnet mit selbst hergestellten Gerät, gründen sie eine Geisterjäger-Agentur. Zwar halten die guten Bürger von New York die Geisterjäger für völlig bekloppt, doch schon bald werden sie merken, wie froh sie über ihre neuen Beschützer sein können.