Ghost Movie 2 - Infos

Originaltitel: "A Haunted House 2".
Erscheint nur auf DVD/Blu-ray.

Die Fortsetzung zu "Ghost Movie", der bei uns am 21.02.2013 in die Kinos kam.

Lange war es her, als Protagonist Malcolm Johnson (Marlon Wayans) vor einigen Jahren seine geliebte Frau Kisha (Essence Atkins) vergeblich versucht hat, von einem bösen Dämon durch Exorzismus zu befreien. Dabei ging nicht nur seine bisher beschauliche Ehe, sondern auch sein Sexleben in die Brüche.

Kaum hat er nach einem Jahr seine Freundin nicht nur an die Welt der Geister, sondern auch noch bei einem Autounfall endgültig verloren, da fasst er auch schon die nächste Schönheit ins Auge: die alleinerziehende Mutter Megan (Jaime Pressly). Schnell wird es ernst zwischen den beiden und sie beschließen, in ein neues Haus zu ziehen. Es scheint, als stünde Malcolms langersehntem Familienglück mit Megan und ihren Kindern aus der ersten Ehe nichts im Wege.

Doch in dem Gemäuer geht es nicht mit rechten Dingen zu: Paranormale Begebenheiten finden statt, ABERMALS der Hund der beiden kommt auf grausame Art ums Leben und selbst die Kinder werden besessen. Erneut muss sich Malcolm mit aggressiven und destruktiven Geistern, spukenden Fernsehern und dergleichen zu seinem Leidwesen herumschlagen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, kehrt auch die totgeglaubte Kisha in ihrer dämonischen Form zurück; und die ist alles andere als gut auf Malcolm zu sprechen...

Marlon Wayans ist ein alter Hase im Geschäft der parodierten Horrorfilme. Mit seinen Brüdern Shawn Wayans und Keenen Wayans arbeitete er gemeinsam an Scary Movie, ein Film, der den damaligen Horrorslasher Scream parodierte. Nachdem Ghost Movie (Haunted House) mit seinem 2,5 Millionen Dollar Produktionskosten 40 Millionen Dollar einspielte (und den Golden Trailer Awards für das trashigste Poster) gewann, stand einer Fortsetzung nichts im Wege. Wie schon der erste Teil wird bei diesem Film das inzwischen beliebte Genre des Found-Footages parodiert. Als Hauptvorlage diente dabei der zwei bis drei Jahre ältere Horrorfilm Paranormal Activity, der in dem Kamerastil aufgemacht wurde.

Nationalität: USA

Ghost Movie 2 - Official Red Band Trailer2 weitere Videos