Gegengift - Infos

Originaltitel: „Panzehir“.

Mit 48 Jahren steht Kadir Korkut (Emin Boztepe) mitten im Leben – auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise. Seit knapp 30 Jahren arbeitet er für den Paten von Istanbul, Kara Cemal (Cüneyt Arkin), und hat sich nach dem Erledigen zahlreicher schmutziger Geschäfte und vielfachen Auftragsmorden als feste rechte Hand der Untergrundlegende etabliert.

Wenig Unterschiede trennen die beiden Verbrecher voneinander – skrupellos, schlau und allseits gefürchtet sind die beiden kriminellen Masterminds auf gleicher Höhe, nur getrennt von dem klaffenden Altersunterschied. Cemal ist ein charismatischer Befehlsgeber, Kadir dagegen ein Profi im Töten.

Die vertrauten Zusammenhänge verändern sich jedoch schlagartig, als sich Kadir unvorbereitet in die blinde Elsa Lund (Christina Gottschalk) verliebt. Ihr gemeinsamer Kontakt überzeugt ihn schnell davon, dass er seiner Zeit im Verbrechermilieu ein Ende setzen und er dem Töten abschreiben muss – klar, dass sein Auftraggeber das nicht so einfach mitmacht.

Cemal fühlt sich von seinem Freund und Kameraden hintergangen und vergiftet ihn mit einer Chemikalie, die Kadirs weitere Lebenszeit auf sechs Stunden begrenzt. Der einzige Ausweg, um den sicheren Tod doch noch zu entrinnen, ist ein Gegengift, was Cemal allein besitzt. Kadirs Lebensuhr tickt unaufhörlich gen Ende und in der wohlmöglich letzten Nacht seines Lebens bricht er einen heftigen Kampf gegen Cemal vom Zaun. Nun liegt es an ihm, seine gesamte Entschlossenheit zu fokussieren, um mit der vereinten Unterwelt von Istanbul fertig zu werden...

Nationalität: Türkei

Gegengift - Offizieller Trailer