Gefällt Mir - Infos

Der Film setzt sich mit einem sehr ernsten Thema auseinander. Drehbuchautor Michael David Plate ließt sich dabei unter anderen von Til Schweigers Ausbruch, den dieser in der Sendung von Markus Lanz zum besten gab, inspirieren. Schweiger forderte damals unter anderem, dass Sexualstraftäter sich auch in Deutschland im Internet als solche ausgeben müssen, es also ein Verzeichnis gibt, in dem jeder ehemalige Straftäter verzeichnet ist.

Gefällt Mir dreht dieses Konzept um, und zeigt die Opfer der Vergewaltiger, die sich online immer mehr offenbaren und zu möglichen Zielen machen. Auf Plattformen wie Facebook geben junge Menschen ihre Daten gemeinsam mit Fotos und Orten an und können so leicht gefunden werden. Ein armes Mädchen wird so von einem bösen Vergewaltiger gefunden, vergewaltigt und getötet. Doch nicht nur das, der Täter nimmt die Profile der Opfer und speichert sie als Trophäen im Internet ab. Niemand kann den fiesen Fiesling finden und ganz Deutschland lebt in Angst vor dem Cyber-Sexualstraftäter.

An dieser Stelle kommt das junge und rebellische Mädchen Natascha (Isabella Vinet) ins Spiel. Die junge Dame mit den schönen Dreadlocks weiß noch nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anstellen möchte. Sie hat nur eine Begeisterung, für die sie alles tut und das ist ihr regelmäßiges Kampfsporttraining. Hier kann sie ihre Energie herauslassen, ohne jemandem dabei zu schaden. Die Dame entdeckt, dass sie eine speziale Fähigkeit hat, die sie perfekt dafür macht, Sexualstraftäter zu finden.

Zusammen mit dem Polizisten Axel (Tobias Schenke) beginnt sie die Jagd auf den Internetkiller und stößt dabei nicht nur auf dessen Widerstand. Natascha und Axel merken, dass Selbstjustiz nicht nur Vorteile hat und die Macht der Gerichte gewisse Grundlagen hat. Wie wird der gnadenlose Kampf mit ihrem Gegner und dem eigenen Gewissen ausgehen?

Schauspieler Gedeon Burkhard, der im Film als Peter Jungbluth zu sehen ist, durfte schon in einer „richtigen“ Hollywoodproduktion stattfinden. In Tarantinos Inglourious Basterds spielte er den Exil-Österreicher, der zusammen mit Aldo Raine und dessen Basterds gegen die Nazis kämpfte.

Nationalität: Deutschland

Gefällt Mir - Deutscher Trailer