Ganz weit hinten - Infos

Originaltitel: "The Way, Way Back".

Gibt es etwas schöneres, als mit der Familie in den Urlaub zu fahren? Für den 14-jährigen und sehr schüchternen Duncan (Liam James) auf jeden Fall. Dieser wurde dazu verdonnert, mit seiner Mutter Pam (Toni Collette), deren neuen Freund Trent (Steve Carell) und dessen Tochter Steph (Zoe Levin) in einem Ferienhaus am See die freien Tage zu verbringen.

Für den Jungen der pure Horror, denn mit Steph versteht er sich nicht gut, das arrogante Gehabe von Trent geht im auf die Nerven und die abendlichen Rotweingelagen der Erwachsenen beschämen ihn höchstens. Daher beschließt er, aus diesem Urlaub etwas Sinnvolles zu schöpfen und nimmt einen Ferienjob im "Water Wizz"-Vergnügungspark an.

Hier freundet sich der Teenager mit dem Manager des Parks, Owen (Sam Rockwell), an, der so viel lockerer und cooler ist, als er es von Erwachsenen gewöhnt ist. Durch die Freundschaft zu Owen erlangt Duncan eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und lernt, Dinge auch aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Das hilft ihm zwar in erster Linie wenig bei seiner eigenen Familie, jedoch ermöglicht ihm sein neues Ich eine Romanze mit der bildschönen Susanna (AnnaSophia Robb).

Nationalität: USA

Ganz weit hinten - Deutscher Trailer