Gangster Chronicles - Infos

Originaltitel: Pawn Shop Chronicles

Die Action-Komödie erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Die beiden dummen und rassistischen Rednecks Raw Dog (Paul Walker) und Vernon (Lukas Haas) hatten den perfekten Plan, um ihren persönlichen Meth-Dealer (Vincent D'Onofrio) auszurauben. Meth finanziert sich schließlich nicht von alleine. Beim Überfall und der Vorbereitung desselben geht dann aber alles schief, was schiefgehen kann. So hat der tölpelhafte Vernon zum Beispiel die dringend benötigte Schrotflinte beim Pfandleiher abgegeben, um Tanken gehen zu können – sehr clever!

Ebenfalls in der Pfandleihe findet Richard (Matt Dillon) einen Ring mit einem dicken Klunker, den er besser kennt, als es ihm und dem Pfandleiher lieb ist. Das glitzernde Ding hat nämlich bis vor ein paar Jahren noch seiner Frau gehört. Klar, dass der Mann wütend ist und sofort damit beginnt, nachzuforschen, wer ihm und seiner Frau den Ring geklaut hat. Doch das was Richard auf seiner Suche findet, hätte er liebe nicht gesehen. So ist zum Beispiel der kleine Freak Honny Shaw (Elija Wood) mit den Vorfällen verknüpft.

Die dritte und letzte Geschichte des Films behandelt den Elvis-Imitator Ricky (Brendan Fraser), bei dem sich der Erfolg nicht so richtig einstellen möchte. Um endlich an die fette Kohle und den dicken Ruhm zu kommen, plant Ricky eine riesige Dummheit: er will seine Seele an den Teufel verkaufen.

Alle Geschichte greifen im Film ineinander und erzeugen so die eine oder andere witzige und unerwartete Situation.

Gangster Chronicles ist einer der letzten Filme von Hollywood-Star Paul Walker. Am 30. November 2013 verstarb Walker bei einem Autounfall in der Stadt Santa Clarita im US-Bundestaat Kalifornien. Walker saß auf dem Beifahrersitz, als Rennfahrer Roger Rodas bei ca. 160km/h die Kontrolle über den Porsche, in dem beide saßen, verlor. Der Porsche kollidierte mit mehreren Objekten am Straßenrand und ging schließlich in Feuer auf. Beide Männer starben direkt am Unfallort.

Nationalität: USA

Gangster Chronicles - Deutscher Trailer