Der neue Trailer zur achten Staffel der HBO-Hitserie Game of Thrones ist da; und er heizt die Stimmung gehörig an.

Jon Schnee und Daenerys Targaryen werden sich auf die finale Schlacht vorbereiten müssen

Eine Reise, die 2011 ihren Anfang nahm, wird nun, genau acht Jahre danach, mit der achten Staffel ihr Ende nehmen. Und dieses Ende wird, wenn man den Produzenten David Benioff und D.B. Weiss glauben darf, eines werden, das so manch einen bombastischen Film in den Schatten stellen wird. Die Serie war schon immer für ihre Schlachten bekannt, aber in der finalen Staffel soll eine dabei sein, die epischer nicht sein kann: 55 Tage bzw. Nächte soll an dieser einen Schlacht gearbeitet worden sein - die Schlacht mit der Armee der Toten. "Es ist brutal", soll Peter Dinklages Kommentar gewesen sein. "Es lässt die Schlacht der Bastarde aussehen wie ein Themenpark."

Der neue Trailer lässt freilich nichts davon aufblitzen, sondern spielt mit der Erwartungshaltung. Aber genau das ist ja das Verheißungsvolle daran. Gänsehautgarantie!

82 weitere Videos

Die finale Staffel von Game of Thrones startet ab dem 14. April 2019.