Der Film Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall aus dem Jahr 1999 soll als TV-Serie zurückkehren. In Entwicklung befindet sich das Projekt bei Paramount Television, wobei Robert Gordon, der das Drehbuch zum Film schrieb, ebenso die Feder für die Serie schwingt und als Executive Producer tätig sein wird.

Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall - Sci-Fi-Komödie wird zur TV-Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGalaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 12/131/13
Galaxy Quest kehrt als Serie zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ebenfalls als Produzenten mit dabei sind Regisseur Dean Parisot, Mark Johnson und Melissa Bernstein, die bereits am Film mitgewerkelt haben. Wann man genau mit der Serie rechnen darf, ist nicht bekannt.

In dem Film geht es witzigerweise selbst um eine TV-Serie, die sich Galaxy Quest nennt und ihre besten Tage bereits hinter sich hat. Fast zwei Jahrzehnte später treten die Hauptdarsteller nur noch auf Fantreffen und Co. auf. Eines Tages werden die alternden Schauspieler von richtigen Aliens entführt und müssen schließlich den Planeten retten. In den Filmrollen zu sehen sind Tim Allen, Sigourney Weaver, Sam Rockwell und Tony Shalhoub.

Erst im vergangenen Jahr wurde eine Mini-Comic-Serie von IDW Publishing angekündigt, die direkt als Sequel zum Film dienen soll und somit nach dessen Ereignissen spielt.