Mit "Der goldene Pokal - Die Reise zum 4. Stern" wurde eine Doku über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft angekündigt, in der man die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 aus der Sicht von Deutschland nochmals Revue passieren lassen kann.

Fußball-Weltmeisterschaft 2014 - Doku über deutsche Fußball-Nationalmannschaft kommt

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Doku wird gemeinsam von Moviemax und Lommel Films nicht nur ins Kino und ins TV gebracht, sondern auch auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Hinter der 90-minütigen Doku steckt Regisseur und Produzent Ulli Lommel, der die deutsche Mannschaft von Anfang an begleitete. Er war beim Eintreffen dieser im WM-Quartier Campo Bahia dabei und ist auch heute auf der Fanmeile am Brandenburger Tor in Berlin zugegen. Über 1000 Stunden an Material wurden von ihm bereits gesammelt.

Wann die Doku "Der goldene Pokal - Die Reise zum 4. Stern" genau herauskommen wird, das steht derzeit noch nicht genau fest. Man geht von einer Fertigstellung im August aus, entweder im September oder Oktober 2014 dann soll das Material öffentlich gezeigt werden.

Es gibt wahrscheinlich kaum jemanden, der es noch nicht mitbekommen hat. Der Vollständigkeit wegen aber: Deutschland ist Fußballweltmeister 2014 und gewann am Sonntag im Finale gegen Argentinien mit 1:0. Ab sofort wird der vierte Stern auf den Trikots getragen.