Frozen Ground - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Er wurde 1939 in Estherville, Iowa geboren und ist den meisten Menschen noch als "The Flying Nightmare" bekannt, einem Serienmörder, der in Alaska mindestens 17 Frauen entführt, vergewaltigt, gejagt und ermordet hat. Dieser Film basiert auf seinen Taten und seiner Überführung.

Zur Story: Familienvater Robert Hansen (John Cusack) erscheint äußerst harmlos und, als ob er keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte. Doch damit hat er nur etwas mit solchen Leuten gemeinsam, die seine perverse Neigung teilen: Robert ist nämlich ein Serienkiller, der Frauen entführt und dann in der Wildnis von Alaska pervers Jagd auf sie macht.

Doch ein Mann ist ihm bereits auf der Spur: FBI-Ermittler Jack Halcombe (Nicolas Cage) versucht die Beweise zu einem ganzen zusammenzufügen und kommt dem Täter dabei gefährlich nahe. Doch ausschlaggebend ist das Treffen mit einer Überlebenden: Cindy Paulson (Vanessa Hudgens).

Nationalität: USA