Frau Ella - Infos

Sascha (Matthias Schweighöfer) ist dreißig Jahre alt und bereits völlig mit seinem Leben überfordert. Doch sein persönlicher Super-GAU passiert, als ihm Freundin Linda (Anna Bederke) mitteilt, dass sie von ihm schwanger ist und das Kind behalten will. Ein Kind? Sascha? Dafür ist er nicht bereit und kann sich auch nicht vorstellen, es jemals zu sein.

Trunken von der "schlechten" Neuigkeit baut der junge Mann einen Unfall und landet im Krankenhaus. Für Freund und Mitbewohner Klaus (August Diehl) ein eindeutiges Zeichen, dass Sascha sein Leben von Grund auf verändern muss. Für Sascha selbst nur ein weiterer Schlag ins Gesicht seines Lebens.

Nicht nur, dass er jetzt ans Krankenbett gefesselt ist, zu allem Überfluss muss er sich sein Krankenzimmer auch noch mit der 87-jährigen Ella (Ruth Maria Kubitschek) teilen, die ihm gehörig auf die Nerven geht. Doch als er zufällig erfährt, dass die rüstige Dame zu einer Operation gedrängt wird, die sie gar nicht braucht, packt ihn das Mitleid und er und Ella flüchten aus der Klinik.

Endlich draußen, nimmt er sich die Zeit, die alte Frau etwas besser kennen zu lernen und erfährt von ihr, ihren größten Traum: sie möchte ihre Jugendliebe Jason noch einmal wiedersehen. Kurzerhand schnappt sich Sascha Ella und Freund Klaus und beginnt eine abenteuerliche Reise nach Paris, um den Traum der Rentnerin wahr werden zu lassen...

Nationalität: Deutschland

Frau Ella - Offizieller Trailer