Frances Ha - Infos

Sie hat den Mut einer Löwin und das Herz am rechten Fleck: die 27-jährige Frances (Greta Gerwig) versucht zwar schon seit Jahren erfolglos Tänzerin zu werden und mit ihrem Hobby professionel Geld zu verdienen, doch blieb der erhoffte Durchbruch stets aus. Kein Grund, deprimiert zu werden: Frances lässt sich vom Leben nicht verbiegen und macht einfach weiter; ungebrochen und voller Energie.

Schwieriger wird es dann, als ihre langjährige beste Freundin und Mitbewohnerin, Sophie (Mickey Sumner), aus der gemeinsamen New Yorker Wohnung auszieht und mit eienr anderen Freundin eine neue Wohngemeinschaft gründet. Jetzt bleibt Frances nichts anderes übrig, als sich auch eine neue WG-Partnerin zu suchen, da sie die Miete alleine nicht aufbringen kann.

Es folgen noch viele weitere Rückschläge, die junge Frau fühlt sich schon bald überholt und alt und von den jüngeren Kontrahenten abgehängt. Ein Selbstfindungstrip nach Paris hat nicht den erhofften Erfolg und was am Ende bleibt, ist lediglich die Freude am tanzen und Frances` eiserner Wille...

Nationalität: USA