Footloose - Infos

Die Neuauflage des Kultfilms!

Großstadtkind Ren MacCormack lebt für die Musik und den Tanz. Als er jedoch von Chicago in das verschlafene Nest Bomont zieht, ist es mit seiner Leidenschaft schlagartig aus. Hier starben drei Jare vor seiner Ankunft fünf Teenager bei einem Autounfall, die von einem Tanz nach Hause fuhren. Daraufhin konnte der erzkonservative Dorfpfarrer Shaw Moor (Dennis Quaid) ein striktes Alkohol-, Tanz- und Musikverbot in der Öffentlichkeit aussprechen. Damit war das "Teufelszeug" aus seinem Städtchen und seiner Gemeinde verbannt, auf das ein solch schrecklicher Unfall, sich nie wieder ereignen könne.

Doch Ren, der sich natürlich ausgerechnet in die Pfarrerstochter (Julianne Hough) verliebt, denkt gar nicht daran, seine Bewegungslust zu unterdrücken. Schon bald macht der Heißsporn gegen das verstaubte und überzogene Gesetz mobil und bringt Rhythmus und Leidenschaft zurück nach Bomont.

Footloose - Neuer Trailer