Fist of Jesus - Infos

Der Film erscheint direkt auf DVD & Blu-Ray

Das Genre des Funsplatter hat Zuwachs bekommnen. Fist of Jesus interpretiert die Auferstehung Lazarus neu und zeigt, dass der Sohn Gottes kein Bock mehr hat, die andere Wange hinzuhalten.

Ab jetzt werden Cowboyzombieschädel mit Fischen zerdeppert, römische Legionäre mit einer Shotgun niedergestreckt und mit einer Schwertfischkettensäge Zombiegliedmaßem amputiert.

Dies alles geschieht in folgendem Handlungsrahmen:
Jesus Christus, Sohn Gottes und Erlöser der Menschheit erfährt während einer Prädigt vom Ableben Lazarus. Zeit für Wunder, denkt sich Jesus und so macht er sich auf, den kürzlich Verschiedenen ins Leben zurück zu holen.

Doch offenbar ist selbst der Sohn Gottes nicht unfehlbar und in diesem Fall auch sehr außer Übung, was das Wiedererwecken von Toten angeht. Lazarus kehrt als lebender Untoter in die Welt der Menschen zurück. Außerdem haucht Jesus einer Legion von Toten Leben ein und erschafft so aus Versehen eine Legion von Cowboy- und Redneckzombies. Diese terrorisieren und masakrieren die unschuldigen Bewohner Jerusalems aufs Grausamste.

Jesus begegnet der Bedrohung mit erbarmungsloser Kompromisslosigkeit. Zusammen mit seinem Kumpel Judas tritt er Zombieärsche - und zwar so lange, bis die verdammte Apokalypse abgewendet ist.

Auch die römischen Legionäre haben nichts zu lachen. Wenn Jesus seine Shotgun zückt, wird auch der letzte römische Jüngling in Fetzen geschossen.

Umher vagabundierende Rabauken, die mit modifizierten Strandbuggies Jagd auf den Erlöser machen, werden nicht nur mit der Macht des Glaubens bekämpft.

Jesus Christus, unser Erlöser möge uns vor dem Schrecken bewahren. Seine Barmherzigkeit gilt den Schwachen und Schutzlosen.
Diejenigen, die sich dem Sohn Gottes entgegenstellen, mögen seine Faust spüren und schmecken, denn nun wird er den Schuldigen nicht mehr vergeben. Amen!

David Muñoz ist neben der Regie auch für das komplexe Drehbuch zuständig gewesen.

In Spanien kam der Film bereits im Oktober 2012 raus, weshalb er schon seit geraumer Zeit für Aufmerksamkeit sorgt.

Fist of Jesus hat unter Splatterfans jetzt schon Kultstatus erreicht.

Nationalität: Spanien

Fist of Jesus - Teaser Trailer