Finsterworld - Infos

Deutschland ist anders, als wir es vielleicht kennen. Das Wetter ist immer perfekt, die Schulkinder sind ordentlich und diszipliniert und tragen Schuluniformen und wenn sich ein Polizist entscheidet, im Bärenkostüm durch die Straßen zu laufen, dann ist das durchaus in Ordnung.

Was jedoch nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass die Freundin des Schülers Dominik (Leonard Schleicher) mit dessen Erzfeind rumknutscht. Wütend und enttäuscht bricht der Junge aus und macht sich von dannen, nicht ahnend, dass er so einem großen Unglück entkommen ist.

Und dann wäre da noch der Fußpfleger Claude (Michael Maertens), der die Polizei mit Keksen besticht, um ihr Wohlwollen zu erlangen. Dass er die Backware mit der Hornhaut seiner Lieblingskundin zubereitet, ahnt niemand, auch nicht Polizist Tom (Ronald Zehrfeld), der gern in Tierkostümen rumläuft und deswegen Ärger mit seiner Freundin bekommt; einer gescheiterten Dokumentarfilmerin.

Nationalität: Deutschland

Finsterworld - Offizieller Trailer