Nachdem Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) als Hauptdarsteller überraschend aus der Bestseller-Verfilmung Shades of Grey - Geheimes Verlangen ausstieg, wurde nun ein Nachfolger gefunden.

Fifty Shades of Grey - Nach Ausstieg von Charlie Hunnam: neuer Hauptdarsteller gefunden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFifty Shades of Grey
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 42/431/43
Jamie Dornan in The Fall.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie die Variety berichtet, handelt es sich dabei um den nordirischen Schauspieler Jamie Dornan. Er spielt an der Seite von Gillian Anderson in der Serie The Fall und war als Sheriff in Once Upon A Time zu sehen. Einige dürften ihn aber auch als Ex-Freund von Keira Knightley kennen.

Abseits des TVs stand er etwa im Film Marie Antoinette mit Kirsten Dunst vor der Kamera und modelte vorher. Eine offizielle Bestätigung von Universal Pictures und Focus Features steht bislang noch aus

Verkörpern wird Dornan Millionär Christian Grey, der die von Dakota Johnson (Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith) gespielte Anastasia Steele verführt. Sollte alles klappen, wird der Film im Juli 2014 in die Kinos kommen. Die Neubesetzung kam übrigens tatsächlich fast in letzter Minute, sollen die Dreharbeiten nämlich schon in der kommenden Woche beginnen.

Dornan setzte sich unter anderem gegen Broadway-Star Billy Magnussen durch. In dem Film geht es um die Liebe sowie SM-Liebesspiele zwischen dem Millionär und der jungen Studentin.