Feuerwerk am hellichten Tage - Infos

Originaltitel: „Bai Ri Yan Huo “.

Im Jahre 1999 werden in einer überschaulichen Stadt im nördlichen Teil Chinas einige grauenvolle Leichen aufgefunden. Zhang Zili (Fan Liao) ist Teil eines dreiköpfigen Teams, dass die Geschehnisse hinter den schaurigen Morden aufklären soll. Als sie den mutmaßlichen Mörder ausgemacht und haben und dingfest machen wollen, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall, bei dem Zhangs zwei Kollegen sterben und er selbst schwer verwundet wird. Traumatisiert zurückgelassen wird er vom Dienst suspendiert und findet eine neue Anstellung als Wachmann eines Fabrikgeländes.

Fünf Jahre später sucht eine weitere undurchsichtige Mordserie die Kleinstadt heim. Zusammen mit der Unterstützung eines ehemaligen Arbeitskollegen macht sich Zhang daran, den Fall alleine aufzuklären und startet eigene Ermittlungen. Er findet heraus, dass alle Opfer der Serienmordreihe den Kontakt zu einer jungen Frau namens Zhizhen (Lun-mei Gwei), die in einer Reinigung tätig ist, pflegten. So wie es scheint war Zhizhen fünf Jahre zuvor auch als Ermittlerin in einem Mordfall tätig, in den ihr Ehemann verwickelt war.

Um dem Mysterium auf den Grund zu kommen, gibt Zhang sich als Kunde in ihrer Reinigung aus und muss sich dabei beobachten, wie er ungewollt Gefühle für die stille Frau zu hegen beginnt. In der frostigen Kälte eines winterlichen Tages muss er jedoch eine grauenvolle Entdeckung machen. Erneut gerät der suspendierte Ermittler in Lebensgefahr und muss alle Teile rechtzeitig zusammenfügen, um die Hintergründe hinter den Morden ein für alle Mal aufzudecken...

Nationalität: China

Feuerwerk am hellichten Tage - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video