Fast and Furious 7 - Infos

Alternativer Titel: "Furious 7".

Was sich im sechsten Teil der Fast-and-Furious-Reihe bereits angekündigt hat, wird für die Familie von Dom Toretto (Vin Diesel) nun zum bitteren Ernst. Der Bruder von Owen (Luke Evans), Ian Shaw (Jason Statham), sinnt auf Rache und das erste Mal seit Anbeginn der Filmreihe, wird die Truppe um Mia (Jordana Brewster) und Brian (Paul Walker) direkt angegriffen. Als erstes tötet er Han (Sung Kang), doch die anderen Mitglieder sollen schnell folgen.

Kurt Russell wird ebenfalls einen Gastauftritt haben.

Die Realisierung des Projekts stand lange auf der Kippe. Nach dem tragischen Tod von Hauptdarsteller Paul Walker bei einem Autounfall im November 2013, haben die Verantwortlichen lange mit der Fortführung der Reihe gehadert. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Film bereits zur Hälfte abgedreht. Die Handlung wurde so angepasst, dass Walkers Charakter Brian O’Connor würdevoll verabschiedet wird.

Für fehlende Szenen wurden Schauspieler gecastet, die Paul Walker in Statur, Gangart und Körperhaltung ähneln. Zwei der Doubles sind sogar seine beiden Brüder Caleb und Cody.

Die Filmreihe umfasst insgesamt neun Filme. Der erste Teil erschien im Jahr 2001. Das Franchise gehört mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Dollar zu den erfolgreichsten Film-Reihen überhaupt. Gekostet haben alle Teile zusammen etwa 820 Millionen Dollar.

Im Laufe der Zeit kamen mit Dwayne Johnson und Jason Statham neue Stars aus dem Actiongenre hinzu. Ersterer bekundete Interesse auch in der Zukunft für das Franchise vor der Kamera zu stehen. Dies kommt den Verantwortlichen sehr entgegen, da The Fast & the Furious 7 der Auftakt einer neuen Trilogie sein soll. Der achte Teil befindet sich bereits in Planung. Details zu Cast und Story sind jedoch noch nicht bekannt.

Der Teil 7 ist mit 250 Millionen Dollar Budget der mit Abstand teuerste Film der Reihe. Im Vergleich zum ersten Film ist es ein Quantensprung. Der kostete nämlich “nur“ knapp 40 Millionen Dollar.

Für die zukünftigen Filme sollen Kurt Russell und Jasan Statham fest etabliert werden.

Nationalität: USA

Fast and Furious 7 - Featurette: "Meet the new cast"7 weitere Videos