Fantastic Four - Infos

Alternativ: "The Fantastic Four", "Die Fantastischen Vier".

Bei The Fantastic Four handelt es sich um ein Reboot der Sci-Fi-Sage. Die vorherige Filmreihe endete 2007 mit The Fantastic Four - Rise of the Silversurfer.

Ein Astronautenteam gerät bei einer Forschungsmission in eine prekäre Situation. Durch einen Zwischenfall werden Reed Richards (Miles Teller), Susan (Kate Mara), Johnny Storm (Michael B. Jordan) und Ben Grimm (Jamie Bell) kosmischer Strahlung ausgesetzt. Dadurch entwickeln ihre Körper übernatürliche Fähigkeiten.

Zusammen bilden sie ein Team: The Fantastic Four. Sie setzen ihre Fähigkeiten gegen das Verbrechen und gegen Ungerechtigkeit ein. Das Team gerät ins Visier des Schurken Doctor Doom (Toby Kebbell), der ebenfalls über übernatürliche Kräfte zu verfügen scheint.

Nur zusammen haben sie eine Chance den übermächtigen Gegner in die Schranken zu weisen.

Kate Mara ist seit den späten 90er Jahren Schauspielerin. Durch ihre Performance in House of Cards, wo sie an der Seite von Kevin Spacey eine investigative Journalistin spielte, wurde sie einem breiteren Publikum bekannt.

Jamie Bell war in letzter Zeit in vielen Film zu sehen. Er wirkte bei der Nymphomaniac-Reihe mit. 2013 spielte er an der Seite von James McAvoy im Druffi-Film Drecksau.

Eine Fortsetzung ist bereits für 2017 geplant. Alle Protagonisten werden auch da von denselben Darstellern verkörpert.

Die Saga um die vier Superhelden ist mittlerweile übrigens mehr als 50 Jahre alt. 1961 schufen Stan Lee und Jack Kirby das Konzept, an welchem Marvel Entertainment nach wie vor alle Rechte hat bzw. Walt Disney. Diese haben 2009 Marvel gekauft.

Das Franchise hat sch im Laufe der Jahre nicht auf das Medium Comic beschränkt. Auch in den Bereichen Fernsehen, Film und Videospiel gab es zahlreiche Produkte.

The Fantastic Four ist mittlerweile der 4. Film zur Saga. 1994 wurde der erste Film abgedreht, doch veröffentlicht wurde er nie. Gerüchten zufolge ist der bekannte Produzent und Regisseur Bernd Eichinger derjenige, der den Release verhinderte.
Der Film ist jedoch mittlerweile leicht im Internet zu finden.

Nationalität: USA

Fantastic Four - Featurette: Bekannter Theoretischer Physiker erklärt Unsichtbarkeit9 weitere Videos