Fack ju Göhte 2 - Infos

Alternativ: "Fuck you Goethe 2".

Fortsetzung der überaus erfolgreichen Komödie "Fack ju Göhte" aus dem Jahr 2013. Erneut mit Elyas M'Barek als Zeki Müller in der Hauptrolle.

"Fack ju Goethe 2" ist ein Film von Bora Dagtekin, mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth in den Hauptrollen.

In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 gilt es für Elyas M’Barek und Karoline Herfurth wieder einmal darum, die Tücken des Schulalltags zu meistern. Aber das ist alles wie immer nicht so leicht, selbst als eigenwilliger Lehrer, der sich erfpolgreich durch seine unorthodoxen Methoden durchsetzt.

Es war nicht so lange her, als der verschrobene Lehrer Zeki Müller (Elyas M’Barek) und Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), seine Kollegin mit null Durchsetzungsvermögen, ihre Schüler in der Geschichte des ersten Films mit Müh und Not unter Kontrolle gebracht haben. Darüber hinaus haben beide dabei auch noch festgestellt, dass sie einander entgegen ihrer eigenen Erwartungen mögen. Doch kaum sind viele Komplikationen aus der Welt geschafft steht für die beiden Lehrer schon wieder die nächste Hürde an: Wie immer folgt nach einem besonders stressigen Schuljahr das große Ereignis an, worauf sich alle Schüler freuen - die Klassenfahrt. Anstehen wird eine Reise ins Ausland.

Dabei hatten Zeki und Lisi im Grunde genommen eigentlich noch nicht viel Zeit, um besonders viel Lehrerfahrung zu sammeln. Schließlich fing die gute Schnabelstedt erst vor einer kurzen Weile noch als Referendarin, also eine Lehrerin in Ausbildung, an. Auch der Herr Müller musste sich erst einmal vom einst kriminellen Häftling zum Pauker mit ungewöhnlichen Bildungsvermittlungen mausern…

Es war lange schon im Vorfeld klar, dass die Fortsetzung zu "Fack ju Göhte", der den Arbeitstitel "Fack ju Göhte 2" trug, recht schnell klar,dass der kommende Film auch einen einprägsamen, heraus stechenden Titel besitzen sollte. Im Oktober 2014 meldeten die Produzenten deshalb gleich drei mögliche Filmtitel an, nämlich “Fresse, Hesse”, “Leck mich, Schiller” und “Fack Ju Tu”.

Nationalität: Deutschland

Fack ju Göhte 2 - Offizieller Trailer #13 weitere Videos