Exit Marrakech - Infos

Da sein Vater Heinrich (Ulrich Tukur) schon lange in Scheidung lebt und im abgelegenen Marrakech an einem internationalen Theaterfest teilnimmt, beschließt Ben (Samuel Schneider), dass es Zeit ist, seinen alten Herrn mal wieder zu besuchen, ihm familiäre Nähe zu schenken und vielleicht die Distanz, die sich über Jahre hinweg aufgebaut hat, zu verkleinern.

Doch sein Vater ist ihm mittlerweile fast so fremd, wie die unbekannte Stadt und statt sich zu vertragen und einfach Vater und Sohn zu sein, streiten die beiden tagein tagaus. Alte Wunden werden wieder aufgerissen, abgeschlossene Kapitel neu aufgeschlagen.

Irgendwann wird es Ben zuviel und er zieht sich mehr und mehr in das Nachtleben der Stadt zurück, wo er auch die schöne Einheimische Karima (Hafsia Herzi) kennenlernt. Die beiden verlieben sich ineinander und Ben bricht auf, mit ihr zu Karimas Heimatort, im Atlasgebirge, zu wandern. Es dauert nicht lange, da macht sich herbert auch schon Sorgen um seinen Sohn und beginnt die Suche nach ihm...

Nationalität: Frankreich, Deutschland

Exit Marrakech - Offizieller Trailer