EX_MACHINA - Gewinnspiel: gewinnt ein ARCHOS 50b Helium 4G Smartphone

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 19/211/21
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

EX_MACHINA, der neue Film des Regisseurs und Autoren Alex Garland (28 Days Later, Sunshine), ist eine erschreckend realistische Nearfuture-Vision über das Wesen künstlicher Intelligenz.

Im Chalet eines talentierten Internet-Millionärs wird ein junger Mann Teil eines sehr speziellen Experiments. Er soll die Fähigkeiten künstlicher Intelligenz testen, die sich unter der Hülle einer schönen Roboterfrau verbergen. Doch schon bald mündet der wissenschaftliche Versuch in ein psychologisches Duell, in dem die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verwischen.

In dem Thriller spielen Domhnall Gleeson, Oscar Isaac und Alicia Vikander die Hauptfiguren, die in einem Dreiecksverhältnis mit- und umeinander kämpfen. Was bedeutet Bewusstsein, Gefühl, Sexualität, Wahrheit, Lüge sind die Fragen, denen EX_MACHINA nachgeht.

EX_MACHINA startet am 23. April 2015 in den deutschen Kinos. Mehr unter www.facebook.com/ex.machina.DE.

3 weitere Videos