Ewige Jugend - Infos

Originaltitel: "La Giovinezza".

Mick Boyle (Harvey Keitel) ist ein erfolgreicher Regisseur und bester Freund von Filmkomponist Fred Ballinger (Michael Caine), der sich bereits seit geraumer Zeit im Ruhestand befindet. Beide sind längst über 80 und sich ganz sicher, dass sie ihren letzten tagen entgegen gehen und es sich daher verdient haben, zu entspannen und es sich gut gehen zu lassen. Zu diesem Zweck verbringen sie einige Tage in einem eleganten, schweizer Hotel und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

Die beiden alten freunde sinnieren über das Leben, die Schönheit, Träume und das Alter. Das leidige Thema, was danach kommt und welchen Sinn überhaupt alles hat. Doch im Gegensatz zu ihren Erwartungen, kommt bei ihrem Besuch in dem Hotel auch noch mal richtig Schwung in ihr Leben. Daran sind vor allem die anderen Gäste, einige aufgeweckte Kinder und die jungen Darsteller schuld, mit denen Mick an seinem letzten großen Film arbeitet.

Plötzlich ist es sogar möglich, dass Fred vielleicht doch noch - ein letztes Mal - Filmmusik komponiert...

Nationalität: Italien, Frankreich, Schweiz, Großbritannien

Ewige Jugend - Deutscher Trailer #1