Ernest & Celestine - Infos

Originaltitel: "Ernest et Célestine".
Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Die kleine Maus Celestine lebt als Waise in einer Stadt unter der Erde, die von allerlei Nagetieren bevölkert ist. In dem Waisenhaus, in dem sie aufwächst, wird ihr ständig Angst vor den schrecklichen Bären gemacht, die an der Oberfläche leben. Celestine ist ein begabte Zeichnerin, sieht sich aber dazu gezwungen, Zahnheilkunde zu studieren, um den Normen der Gesellschaft gerecht zu werden. Bevor sie ihr Studium jedoch beginnen kann, wird ihr aufgetragen, über der Stadt Zähne von Jungbären zu sammeln.

So trifft sie schließlich auf den Bären Ernest, der sie nach etwas Überzeugungsarbeit von Celestine, sie doch bitte nicht zu verspeisen, bei sich aufnimmt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige Freundschaft, doch in der Mäusewelt ist ihre Verbindung ein Skandal. Nun liegt es an Celestine, die Stadt entgegen der allgemeinen Meinung davon zu überzeugen, dass Bären nicht so böse sind, wie ihr Ruf besagt.

Nationalität: Frankreich, Belgien, Luxemburg

Ernest & Celestine - Deutscher Trailer