Er ist wieder da - Infos

Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Timur Vermes.

Es ist der 30. August 2011 und Adolf Hitler wacht auf einer grünen Wiese auf. Was wie ein Albtraum klingt, ist eigentlich nur für den Führer verstörend, denn er findet sich in einer Zeit und Welt wieder, die nicht seine eigene ist. Zu allem Überfluss glaubt niemand, dass es sich bei ihm tatsächlich um den weltbekannten Adolf handelt und so wird Hitler immer wieder für eine Art Comedian gehalten.

Doch das Interesse an jemanden, der Hitler so überzeugend spielen kann ist groß und so dauert es nicht lange und Adolf landet in einer Comedy-Show, zusammen mit dem türkischstämmigen Comedian Ali Wizgür. Dieser ist alles andere als amüsiert von Hitlers Hetzparolen, doch die Agentur dahinter ist begeistert.

Und so geschieht es, dass der Führer ein glamouröses Comeback hinlegt, zu einem der beliebtesten Personen im Fernsehen wird und sich fortan mit der Neuzeit, technischen Neuerungen und Neo-Nazis rumschlagen muss. Es ist ein langer Weg, doch was tut man nicht alles, für eine zweite Chance auf Propaganda und einer politischen Karriere?

Nationalität: Deutschland

Er ist wieder da - Teaser Trailer #53 weitere Videos