Ender's Game - Das große Spiel - Infos

Originaltitel: "Ender's Game". Verfilmung des Sci-Fi-Buchs "Enders Spiel", vom US-amerikanischen Schriftsteller Orson Scott Card.

In einer nahen Zukunft, blickt die Menschheit dem Ende entgegen. Die Formics, eine bösartige Alienrasse, hat uns den Krieg erklärt und droht, alles Leben auf der Erde auszulöschen. Es ist dem legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham (Ben Kingsley) zu verdanken, dass das schlimmste bisher abgewehrt werden konnte und die Menschen eine Verschnaufpause haben, bis es zum nächsten großen Angriff kommt.

Nun will man aber besser vorbereitet sein und so entscheidet sich die Regierung, dass der hochangesehene Colonel Graff (Harrison Ford) für das Militär Kinder trainiert, um unter ihnen das nächste taktische Genie unserer Zukunft zu finden. Besonders sticht ihm bei seiner Arbeit ein schüchterner, aber strategisch hoch intelligenter Junge ins Auge: Ender Wiggin (Asa Butterfield).

Ender gewinnt in höchst anspruchsvollen taktischen Spielen und zeigt ein brillantes Denkmuster. Sein weiterer Werdegang ist klar: mit der Unterstützung von Colonel Graff kommt der Junge auf die Kommandanten-Schule und wird von Mazer Rackham höchstpersönlich ausgebildet. Doch die Zeit drängt, denn die nächste Schlacht steht kurz bevor und diesmal entscheidet sich endgültig das Schicksal der menschlichen Rasse...

Nationalität: USA

Ender's Game - Das große Spiel - Official Trailer #22 weitere Videos