Empire State - Die Straßen von New York - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Er möchte ganz nach oben, befindet sich aber noch ganz unten: Chris Potamitis (Liam Hemsworth) ist jung, voller Selbstvertrauen und gesegnet, mit einem ganz großen Wunsch. Er möchte in New York Polizist werden, die Straßen sicherer machen, den Bürgern helfen und das Verbrechen bekämpfen.

Doch leider sieht sich Chris einem, scheinbar unüberwindbaren, Hindernis gegenüber: er schafft den Eignungstest einfach nicht und fällt mehrfach durch. Doch davon lässt sich der junge Mann nicht entmutigen und stürzt sich übergangsweise auf das nächst kleinere Ziel: er heuert beim Wachdienst an.

Zusammen mit einem erfahrenen Kollegen, der mit dem Job seine Familie ernährt, beschützt er von nun an einen Geldtransporter. Doch es kommt, wie es kommen muss: die beiden werden überfallen, sein Kollege getötet und das Geld gestohlen.

Nun ermittelt der erfahrene NYPD-Beamte James Ransone (Dwayne Johnson) und dieser sieht hinter der ganzen Tat einen ausgeklügelten Plan und verdächtigt Chris, in das ganze Spiel mit verwickelt zu sein... Zwar hat Potamitis das Geld nicht gestohlen, doch tatsächlich waren es einige seiner "Freunde" die hinter der Tat stecken. Und das bringt den Wachmann in große Schwierigkeiten.

Nationalität: USA

Empire State - Die Straßen von New York - Official Trailer #1