Emperor - Kampf um den Frieden - Infos

Originaltitel: "Emperor". Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

General Douglas MacArthur (Tommy Lee Jones) hat keine leichte Aufgabe: zusammen mit dem Japan-Experten General Bonner Fellers (Matthew Fox) soll er zum Ende des zweiten Weltkrieges in das Land des besiegten Feindes reisen und dort entscheiden, ob der japanische Kaiser als Kriegsverbrecher zum Tode verurteilt werden soll, oder nicht.

Die beiden Befehlshaber sind hin- und hergerissen. Auf der einen Seite müssen sie die Sache logisch angehen und dürfen nicht vergessen, dass die Japaner Feinde der USA waren und sind. Auf der anderen sind sie fasziniert von dem Kaiser, der als Lehrer arbeitet und von seinem Volk verehrt wird. Doch möglicherweise ist die junge Studentin Aya (Eriko Hatsune) der Schlüssel zur richtigen Entscheidung...

Nationalität: USA