Eltern - Infos

Der Familienvater und Hausmann Konrad (Charly Hübner) kümmert sich liebevoll um den Nachwuchs, hält die Wohnung in Schuss und vor allem stärkt er seiner geliebten Frau Christine (Christiane Paul) den Rücken, die gerade Karriere als Anästhesistin macht und kurz davor steht, zur Oberärztin befördert zu werden.

Doch die Familienidylle ändert sich plötzlich, als Konrad ein Jobangebot bekommt und als Theater-Regisseur arbeiten könnte. Und obwohl sich die ganze Familie gegen diesen Gedanken sträubt, nimmt er das Angebot an, bestellt für die Kinder ein argentinisches Au-Pair-Mädchen und überlässt Christine einige der Aufgaben.

Das führt jedoch zu einer Menge Probleme, denn die Kinder lassen sich von der neuen Nanny nicht bändigen; die zehnjährige Käthe (Parashiva Dragus) reizt immer wieder ihre Grenzen aus und die fünf Jahre jüngere Emma (Emilia Pieske) trauert auf ihre Art um ihren toten Hamster.

Hinzu kommt, dass Konrad schnell merkt, dass er in seinem neuen Job nicht zur Gänze aufgeht und Christine droht, unter der neuen Last zusammenzubrechen. Es dauert nicht lange, da entflieht der ehemalige Hausmann diesem Chaos und sucht in der Einsamkeit Ruhe und Gelassenheit. Für die Familie ein eindeutiges Zeichen: es muss sich etwas ändern.

Nationalität: Deutschland

Eltern - Offizieller Trailer