Der Disney-Klassiker 'Elliot, das Schmunzelmonster' bekommt ein Remake und darf sich über zwei prominente Neuzugänge freuen: Michael C. Hall und Wes Bentley werden bis dato noch unbekannte Rollen spielen.

Hall kennt man natürlich vor allem als Dexter-Darsteller, während Wes Bentley beispielsweise in American Horror Story: Freak Show mitspielte. Beide ergänzen den Cast, zu dem außerdem Robert Redford (All is Lost), Bryce Dallas Howard (Jurassic World), die noch junge Darstellerin Oona Laurence und Oakes Fegley (Boardwalk Empire) gehören.

Und während ebenso die Rolle von Howard unbekannt bleibt, ist bereits klar, wen Redford, Laurence und Fegley verkörpern.

Redford wird einen Einheimischen spielen, der Geschichten von Drachen erzählt, welche niemand glaubt. Fegley ist unterdessen Hauptfigur Pete, der sich mit dem bekannten "Schmunzelmonster" Elliot sowie der von Laurence gespielten Müllers-Tochter anfreundet.

Das Original kam 1977 heraus und zeigte unter anderem Mickey Rooney in einer Rolle.