Einer nach dem anderen - Infos

Originaltitel: Kraftidioten

Stellan Skarsgård spielt einen recht schaffenden und ehrenwerten Vater, der auf eigene Faust in seinem kleinen norwegischen Dorf ermittelt, um herauszufinden, ob sein Sohn wirklich an einer Überdosis Heroin starb. Er legt sich dabei mit dem gefährlichen Mafiaboss "Der Graf", der von Pel Sverre Valheim Hagen gespielt wird, an. Dabei riskiert er mehr, als ihm lieb ist.

Nils Deckman (Stellan Skarsgård) ist ein schweigsamer Familienvater mit schwedischer Herkunft. Gemeinsam mit seiner Frau Gudrun (Hildegard Riise) lebt er in einem Provinzdorf namens Beitostølen in Norwegen. Sein Sohn Ingvar hat vor kurzem erst sein Studium in Oslo begonnen. Im Dorf verdient Nils sein Geld als Schneepflugfahrer, der die Straße nach Valdresflya freilegt. Als Schneepflugfahrer ist Nils sogar bei vielen Bewohnern beliebt. So beliebt und bekannt, dass er schließlich zum Bürger des Jahres gekürt wird.

Der 45 Jahre alte Mann freut sich bereits auf seinen Ruhestand und erträumt sich bereits gemeinsame Zeiten mit seinen künftigen Ekelkindern. Doch Nils' glückliches Leben gerät mit einem Mal aus den Fugen, als schließlich eines Tages sein Sohn tot aufgefunden wird. Die Todesursache ist eine Überdosis Heroin, die sein Sprössling erlag.

Nils, der immer an seinen Sohn geglaubt hat, will und kann diese Entdeckung nicht wahrhaben. Da er der Polizei und ihrer Berichterstattung misstraut, beschließt er, eigene Nachforschungen anzustellen und eigenhändig zu ermitteln. Bei den Recherchen finden er schließlich heraus, dass sein Sohn einst bei einem einmaligen Coup als Drogendealer zwischen die Fronten geraten war.

Für Nils ist klar, dass das Drogenkartell für den Tod seines Sohns verantwortlich war und so beschließt er einen Rachefeldzug gegen jenes Kartell. Kaum hat Nick sein erstes Opfer verlangt, kommt er auch an den Namen des Strippenziehers. So beginnt der anfangs noch unscheinbare auf Rache sinnende Vater die Suche und Jagd nach dem Kartell-Boss "Der Graf" (Pal Sverre Valheim Hagen) und setzt alles daran, ihn aus dem Verkehr zu räumen.

Nationalität: Norwegen

Einer nach dem anderen - Deutscher Trailer