Eine neue Freundin - Infos

Originaltitel: "Une nouvelle amie".

Die junge Laura (Isild Le Besco) ist frisch verheiratet und gerade erst Mutter geworden, als sie an einer tragischen Krankheit stirbt. Ihre beste Freundin, Claire (Anais Demoustier), ist am Boden zerstört, doch schwört sie sich, sich fortan um die kleine Tochter namens Lucie zu kümmern und dem frisch verwitweten Ehemann David (Romain Duris) zur Seite zu stehen.

David seinerseits hat seine feminine Seite über Jahre hinweg unterdrückt und kompensiert den Schmerz über den Verlust seiner Frau nun, indem er dieser neuen Seite an sich alle Freiheiten gibt, die sie braucht. Er geht komplett in dieser Rolle auf, nennt sich fortan Virginia und wird für die kleine Lucie die Mutter, die sie nie gehabt hätte.

Anfangs ist Claire entsetzt und weiß nicht mit der neuen Situation umzugehen, doch schon bald merkt sie, dass Virginia den Platz von Laura eingenommen hat und ihre neue beste Freundin geworden ist...

Nationalität: Frankreich

Eine neue Freundin - Deutscher Trailer #1