Ein Schotte macht noch keinen Sommer - Infos

Originaltitel: What We Did on Our Holiday

Die Fassade eines vermeintlich idyllischen Familienlebens pflegen Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) mit großer Sorgfalt. In Wirklichkeit haben sich die beiden jedoch schon längst auseinander gelebt. Die Scheidung scheint die logische Konsequenz zu sein.

Der 75. Geburtstag von Dougs Vater Gordie (Billy Connolly) und die damit verbundenen Feierlichkeiten sind somit eher eine unangenehme Verpflichtung, doch die beiden machen sich mit ihren drei Kindern auf den Weg in die Highlands.

Der exzentrische Gordie macht es Abi & Doug jedoch schwer, die Fassade einer sorglosen Familie aufrecht zu erhalten. Auch die Kinder der beiden haben keine Lust, irgendwelche Spielchen zu spielen und die gezwungene Freundlichkeit eines förmlichen Familienfestes wirkt auf alle Beteiligten nicht gerade positiv.

Doch die turbulente Feier bringt das Paar wieder enger zusammen und plötzlich bekommt die fragile Beziehung neuen Kitt.

Nationalität: Großbritannien

Ein Schotte macht noch keinen Sommer - Deutscher Trailer