Ein Augenblick Liebe - Infos

Originaltitel: "Une Rencontre".

Pierre (François Cluzet) ist glücklicher Familienvater, der seine Frau über alles liebt. Eines Tages geht er mit seinen Freunden aus und trifft im Club die wunderschöne Schriftstellerin Elsa (Sophie Marceau). Zwischen den beiden entsteht sofort eine Verbindung, auch wenn beide natürlich rein rational keinen Raum für eine Affäre haben. Pierre würde seine Frau niemals betrügen und Elsa hält nichts von Beziehungen mit verheirateten Männern, sucht jedoch seit langem nach einen passendem Mann für ihr sonst so erfülltes Leben.

Beide merken , dass es sich bei der gefundenen Verbindung um etwas wirklich einzigartiges handelt. Beide wollen nicht verlieren, was sie grade erst gefunden haben. Sie versprechen sich, ein zukünftiges Wiedersehen nur zufällig entstehen zu lassen, doch das Schicksal trägt die beiden näher einander, als sie es jemals hätten ahnen können.

Elsa wird im Film von Sophie Marceau gespielt, die schon in jungen Jahrem mit La Boum - Die Fete bezaubern konnte. François Cluzet, der Pierre spielt, wurde zuletzt für seinen tollen Auftritt als querschnittsgelähmter Millionär Philippe in Ziemlich beste Freunde hoch gelobt.

Nationalität: Frankreich

Ein Augenblick Liebe - Deutscher Trailer