Edge Of Tomorrow - Infos

Alternativ: "All You Need Is Kill".

Edge of Tomorrow“ basiert auf den japanischen Light Novel (ein Roman für ältere Jugendliche) von Hiroshi Sakurazaka. Der originale Titel des Romans lautet „All You Need Is Kill“.

Die Welt steht vor der total Vernichtung: In einer nicht weit entfernten Zukunft haben bienenähnliche Außeridirsche, sogenannte Mimics, damit begonnen, die Erde anzugreifen und die menschliche Zivilisation gnadenlos auszulöschen. Ganze Städte wurden bereits von der Landkarte getilgt; eine Abwendung des schier unumgänglichen Schicksals ist nicht in Sicht. Die Mimics sind der Menschheit technologisch um Längen voraus und lassen nicht mit sich verhandeln. Die Menschen haben für einen letzten, erbitterten Kampf ums Überleben die militärischen Kräfte aus aller Welt mobilisiert. Dabei wird jeder noch so erdenkliche Soldat für den Kampf einberufen.

Auch der degradierte Lieutenant Colonel Bill Cage (Tom Cruise) zählt zu jenen Personen, die für den Einsatz von seiner bisherigen Bürotätigkeit abkommandiert werden. Ohne ausführliche Aufklärung wird er auf das Schlachtfeld geschickt und muss als Teil eines Himmelfahrtkommandos gegen die Mimics kämpfen.

Dabei hat Bill der Übermacht kaum etwas entgegenzusetzen. Zumal er die letzten Jahre lediglich Schreibtischarbeit verrichtet hat und daher kaum auf den offensiven Kampf vorbereitet wurde. In einem hitzigen Gefecht findet er wie schon all die Soldaten davor seinen Tod, doch gelingt es ihm davor ebenfalls, einen Mimic dabei zu töten. Aus unerklärlichen Gründen hat das eine Zeitschleife verursacht, in der Bill Cage nun steckt. Fortan erlebt er den Tag kurz vor seinem Tod immer wieder neu. Anfangs mit den sich stetig wiederholenden Toden überfordert, versucht Bill bald darauf sich den Umstand zunutze zu machen. Mit jedem weiteren Kampf und Tod lernt er, seine Kampffertigkeiten zu perfektionieren. Zur Seite steht ihm die Soldatin Rita Vrataski (Emily Blunt), die von der Zeitschleife weiß und Bill im Training anweist. Gemeinsam begeben sich beide abermals in die finale Schlacht, die über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheidet.

Nationalität: USA

Edge Of Tomorrow - Exklusiver Trailer: "Judgement Day"14 weitere Videos