E.T. - Der Außerirdische - Infos

Originaltitel: "E.T. The Extra-Terrestrial".

Es sollte eine friedliche Erkundungsmission werden, doch das FBi und Mitarbeiter der NASA stören die Außerirdischen bei ihrer Forschung und die Besucher aus dem All brechen überstürzt auf. In der Hektik wird einer ihrer Kameraden zurückgelassen und muss nun ganz alleine auf einem fremden Planeten zurecht kommen.

Unterschlupf findet der Alien bei dem zehnjährigen Jungen Elliott (Henry Thomas), dessen großen Bruder Michael (Robert MacNaughton) und der kleinen Schwester Gertie (Drew Barrymore). Hier ist E.T., wie ihn Elliot tauft, zwar fürs erste vor den Regierungsbeamten sicher, jedoch hat der kleine Außerirdische Heimweh. Die Kinder entscheiden sich, ihm zu helfen. Doch dafür bleibt nur wenig Zeit, denn der Wissenschaftlers Keys (Peter Coyote) ist dem Wesen aus dem All schon auf den Fersen...