Dumm und Dümmehr - Infos

Originaltitel: "Dumb and Dumber To". Alternativ: "Dumm und Dümmer 2".

"Dumm und Dümmehr" ist eine Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly.

Lloyd und Harry sind zwar alt geworden, doch dafür genauso debil wie früher. Harry wird eines Tages mit einem schweren Nierenproblem konfrontiert und ist auf ein Spendenorgan angewiesen. Schließlich wird Harry überraschend mit der Nachricht konfrontiert, dass er Vater ist und eine Tochter hat, die mittlerweile längst zu einer erwachsenen und hübschen Frau gereift ist. Wie es der Zufall will, sollte sich die junge Dame als seine letzte Hoffnung herausstellen.

Das angestaubte Chaotenpaar bestehend aus Lloyd Christmas (Jim Carrey) und Harry Dunne (Jeff Daniels) ist wieder da und bereits für neue Abenteuer! Die letzten 20 Jahre sind jedoch nicht spurlos an den beiden vorbeigegangen: Lloyd ist noch ein wenig grenzdebiler geworden, als er ohnehin schon war, während Harry seine Niere zu schaffen macht und er dringend ein Spenderorgan braucht, um seine Leiden zu mildern.

Auf seiner Suche nach einem passenden Spender macht Harry ein unglaubliche Entdeckung: Er hat eine Tochter in die Welt gesetzt, von der er die letzten zwanzig Jahre nichts wusste! Die mittlerweile erwachsene Frau ist ziemlich hübsch anzusehen und Lloyd, der sich bereits beim ersten Anblick der jungen Frau unsterblich verliebt, ist mehr als bereit die Suche nach dem verlorenen Kind aufzunehmen. Zumal der verschwundene Sprössling die passende Niere in sich trägt, die Harrys schwere Nieren-Erkrankung heilen könnte.

Zusammen bringen die beiden ihren legendären Hunde-Bus wieder in Schuss und starten einen absurden Roadtrip. Ein Wiedersehen mit einer Vielzahl bekannter Charaktere ist gewiss, während die Deppen die vergangenen zwei Jahrzehnte wieder aufholen müssen...

"Dumm und Dümmehr" ist zwar der dritte Teil der Reihe, offiziell und auch bei den Fans aber wird es der waschechte zweite Teil sein. "Dumm und Dümmerer", welcher 2003 erschien, war ein Misserfolg, zumal die zwei ikonischen Hauptdarsteller nicht mitspielten, im neuen Teil sind deshalb wieder Jim Carrey und Jeff Daniels als die beiden Hauptrolle gesetzt.

Nationalität: USA

Dumm und Dümmehr - Official Bloopers8 weitere Videos