Wer gedacht hatte, dass die extremen Blödeleien von Jim Carrey der Vergangenheit angehören, darf sich freuen: im Herbst dieses Jahres wird er mit Dumm und Dümmer 2 sein neuestes Projekt in Angriff nehmen.

Carrey positionierte sich zuletzt mit Filmen wie Mr. Poppers Pinguine, Der Ja-Sager und Number 23 in eine andere Richtung, als noch in den Neunzigern. Dass ein zweiter richtiger Teil des Chaoten-Duos Lloyd Christmas und Harry Dunne in Aussicht gestellt wurde, darüber berichteten wir bereits im letzten Jahr mehrfach.

Nun wurden aber endlich Nägel mit Köpfen gemacht und sowohl Jim Carrey als auch Jeff Daniels schlüpfen wieder in ihre bekannten Rollen. Das bestätigte Peter Farrelly im Rahmen einer Promotion für Die Stooges – Drei Vollpfosten.

Das wäre somit der insgesamt dritte Film der Reihe, Dumm und Dümmerer wird aber von den Fans nicht als zweiter Teil angesehen, zumal dieser ohnehin ein Prequel darstellt und die beiden Charaktere von komplett anderen Darstellern verkörpert werden.

"Wir haben Dumm und Dümmerer nicht gedreht. Das war ein Studio-Ding. Also wollten wir schon immer ein Sequel machen und dann rief Jim endlich an. Jeff wollte es sowieso schon immer machen. Wir wollten es schon immer machen. Jim war beschäftigt, aber er rief an und sagte ‘Wir müssen das nochmal machen.’ Er hatte gerade Dumm und Dümmer geschaut und sagte ‘Das wird das perfekte Sequel. Lasst uns anfangen.’", so Farrelly

9 weitere Videos