Nachdem Universal die Blödelkomödie Dumm und Dümmer 2 kürzlich vor dem Aus rettete, betätigte Hauptdarsteller Jeff Daniels, dass das Projekt vorangeht.

Dumm und Dümmehr - Dreharbeiten starten im September

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDumm und Dümmehr
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/11
In zwei Monaten beginnen die Dreharbeiten zu Dumm und Dümmer 2.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Dreharbeiten sollen bereits im September starten, mit einer Ausstrahlung ist im nächsten Jahr zu rechnen. Es ist wohl davon auszugehen, dass gegen Ende 2014 angepeilt wird, so dass die Macher das 20-jährige Jubiläum des ersten Teils "mitnehmen" können.

Daniels könne es kaum erwarten, erneut mit Jim Carrey vor der Kamera zu stehen. Man befinde sich zwar bereits in einem fortgeschrittenen Alter, aber man sei noch immer so dumm.

Die Geschichte sieht wohl so aus, dass einer der beiden an einer Nierenerkrankung leidet und sie sich auf die Suche nach dessen Kind machen. Dieses soll schließlich die letzte Rettung sein.

Die beiden Farrelly-Brüder werden wieder die Regie übernehmen, während Red Granite Pictures und Universal Pictures das Projekt produzieren. Natürlich sind Jim Carrey und Jeff Daniels in ihren alten Rollen Lloyd Christmas und Harry Dunne zu sehen. Angesiedelt ist der Film passenderweise 20 Jahre später.

Zuletzt hoffte Carrey, Emma Stone für das Projekt gewinnen zu können. Für ihn und Peter Farrelly passe sie perfekt in die weibliche Hauptrolle.